NRWision
15.05.2018 - 52 Min.

Bürgerfunk Kleve – Die Jugend trifft sich im "Weezer Wellenbrecher"

Eine Radiosendung aus dem Jugendtreff „Wellenbrecher“ in Kleve, unterstützt durch Radio EXLEX

  • Umfrage

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/buergerfunk-kleve-die-jugend-trifft-sich-im-weezer-wellenbrecher-180515/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Kinder- und Jugendtreff "Wellenbrecher" steht im Zentrum der Gemeinde Weeze im Kreis Kleeve. In der Sendung beschäftigen sich die Jugendlichen mit ihrem Jugendtreff: Wieso heißt der "Wellenbrecher" eigentlich, wie er heißt? Welche Funktion hat der Jugendtreff in der kleinen Gemeinde? Wieso lohnt es sich für die Jugendlichen in Weeze, den Jugendtreff zu besuchen? Aber die Jugendlichen setzten sich auch mit ihrer Heimatgemeinde auseinander: Wie viele Leute leben hier, was macht Weeze aus? Aber auch das Thema Beruf fand einen Platz in der Sendung: Wie findet man den eigenen Traumberuf und gibt es so etwas wie den typischen Traumberuf? Neben vielen lockeren Umfragen zu den Sendungsthemen haben die Jugendlichen für einen bunten Musik-Mix gesorgt. Reinhören lohnt sich, denn die freie Zeit in den Osterferien wurde während des Projekts hörbar gut genutzt!
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.