Bürgerbus-Verein in Moers

Sendung der Radiowerkstatt in der VHS Moers

Bürgerbusse sollen die Verkehrsanbindung in kleineren Ortschaften verbessern. In Moers gibt es auch einen Bürgerbus-Verein. Klaus Schulz ist stellvertretender Vorsitzender von "Bürgerbus Moers-Süd". Im Interview berichtet er unter anderem über die Gründung des Vereins. Der Bürgerbus soll zum Beispiel den Stadtteil Moers-Kapellen besser für den Nahverkehr erschließen. Außerdem berichtet Klaus Schulz, dass der Verein noch ehrenamtliche Fahrer*innen für den Bürgerbus sucht. Interessierte bekommen eine kostenlose Ausbildung zu Busfahrer*innen. Klaus Schulz verrät im Gespräch mit Moderatorin Christel Kreischer, was man als Bürgerbus-Fahrer*in können muss.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/buergerbus-verein-in-moers-220525/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.