NRWision
14.11.2022 - 7 Min.
QRCode

Buchtipp für dich! - "Jeder soll von da, wo er ist, einen Schritt näher kommen" von Navid Kermani

Leseempfehlungen vom Erzbischöflichen Gymnasium Marienberg in Neuss

  • Kommentar
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/buchtipp-fuer-dich-jeder-soll-von-da-wo-er-ist-einen-schritt-naeher-kommen-von-navid-kermani-221114/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Jeder soll von da, wo er ist, einen Schritt näher kommen" ist ein Sachbuch von Navid Kermani. Der Autor aus Siegen löst mit diesem Buch ein Versprechen ein, das er seinem Vater am Sterbebett gegeben hat. Er erklärt im Buch die weltoffene Sicht des Korans. Dabei spricht er immer wieder über Gemeinsamkeiten mit anderen Religionen und wirbt für Toleranz. In "Jeder soll von da, wo er ist, einen Schritt näher kommen" beantwortet Kermani Fragen seiner Tochter zum Thema Religion. Dabei möchte er keine fertigen Antworten geben. Navid Kermani möchte vielmehr zu Diskussionen anregen. Die Schülerinnen Carla, Hannah und Lena vom Gymnasium Marienberg in Neuss sprechen mit dem Autor im Interview. Im Gespräch berichtet Navid Kermani, warum die Kultur um Religion auch ohne Glauben eine Rolle spielen kann.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Barbara-Marie Mundt
am 21. November 2022 um 21:41 Uhr
Vielen Dank für diese Rezension und über das Interview. Ich höre das Buch gerade - gelesen von Navid Kermani selbst - und bin begeistert.