NRWision

"Dein Start bei NRWision": Kostenloses Webinar am 25.7.2022 um 17 UhrMelde Dich hier an!

01.02.2018 - 16 Min.
QRCode

Brückentag

Reportage von Fred Schmitz aus Düsseldorf

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/brueckentag-180201/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Karlsbrücke an der Moldau in Prag ist steinalt. Doch das Gemäuer bietet einen wahren Zauber. Viele Künstler stellen hier ihre Werke aus, Straßenmusiker spielen und viele Touristen schlendern täglich über die Brücke. Und auch historische Erzählungen ranken sich um diese Brücke. So lies beispielsweise Bischof König Wenzel den heiligen Johannes von Nepomuk von der Brücke aus ertränken.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.