Brücken verbinden - Die Düsseldorfer Rheinbrücke

Beitrag von Manfred Obermeyer, Atlantis-Film-Team aus Düsseldorf

Die Düsseldorfer Rheinbrücken sind revolutionäre Ingenieurleistungen und aus dem Stadtbild der Landeshauptstadt nicht mehr wegzudenken. Sie verbinden Düsseldorf mit Neuss und der Region am linken Niederrhein. Die älteste von ihnen ist die Oberkasseler Rheinbrücke, die die "Rheinische Bahngesellschaft" 1896 erbaut hat. Durch das immer größere Verkehrsaufkommen gehören Staus hier zum Alltag der Düsseldorfer. 1976 erneuerte die Stadt die Brücke - die Bilder davon gingen um die Welt. Heute können Fußgänger, Radfahrer, Autos und die Straßenbahn bequem überqueren - ohne Staus.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bruecken-verbinden-die-duesseldorfer-rheinbruecke-150205/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Martha
  • 9. Februar 2015
  • 15:32
sehr interessant