Brettspiel Teddy: Was kam auf den Teddytisch? - "Reisende des Südtigris", "Super Kawaii Pets"

Sendereihe von Oliver Scholz alias "Brettspiel Teddy" aus Hünxe

"Reisende des Südtigris" ist der erste Teil einer Brettspiel-Reihe. Zwei weitere Spiele sollen noch auf dem Markt erscheinen. Oliver Scholz alias "Brettspiel Teddy" hat das komplexe Spiel getestet. Neben Karten und Würfeln kommt dabei auch noch ein besonderer Würfelmechanismus zum Einsatz. "Reisende des Südtigris" spielt zur Hochzeit des Abbasiden-Kalifats, einer islamischen Dynastie im 8. Jahrhundert. Beim Spiel "Super Kawaii Pets" hingegen dreht sich alles darum, niedliche Haustiere glücklich zu machen. Wie man das schafft, erzählt Oliver Scholz in seiner Sendereihe "Brettspiel Teddy". Und: Das Engine-Building-Spiel "Imaginarium" hat den Spiele-Experten voll und ganz überzeugt - und das obwohl es unter Brettspiel-Freund*innen eher unbekannt ist. Beim "Engine Building" geht es darum, im Laufe des Spiels eine gut funktionierende "Engine" aufzubauen - wie ein Motor, der immer mehr Antrieb braucht. Worum es in dem Spiel geht, verrät Oliver Scholz in seiner Rubrik "Teddytisch".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/brettspiel-teddy-was-kam-auf-den-teddytisch-reisende-des-suedtigris-super-kawaii-pets-231012/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.