Brettspiel Teddy: Spiel-Highlights 2022

Sendereihe von Oliver Scholz alias "Brettspiel Teddy" aus Hünxe

Was sind die Brettspiel-Highlights im Jahr 2022? Oliver Scholz alias "Brettspiel Teddy" und Anna Scholz fragen die Brettspiel-Community nach ihren Lieblingsspielen des vergangenen Jahres. Andre vom "YouTube"-Kanal "Auf den Tisch!" empfiehlt das Spiel "Planet Unknown". Bei dem Brettspiel geht's nicht nur ums Plättchenlegen, sondern auch ums Engine Building. Das heißt: Man baut sich im Spielverlauf eine Produktionskette auf. Die deutsche Version von "Planet Unknown" erscheint im Jahr 2023. Basti vom "YouTube"-Kanal "Geekpunkt" hat das Spiel "Wonderland's War" besonders gut gefallen. In der Sendereihe "Brettspiel Teddy" verrät er, worum es bei dem Spiel geht. Für die "Dice Brothers" auf "YouTube" war das Spiele-Jahr 2022 an sich das große Highlight. Viele Corona-Auflagen sind weggefallen. Dadurch konnten die Spiele-Experten endlich wieder Spielemessen besuchen und gemeinsame Spieleabende genießen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/brettspiel-teddy-spiel-highlights-2022-230111/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.