Brettspiel Teddy: Flamme Rouge, Colour Square, Arschmallows

Sendereihe von Oliver Scholz alias "Brettspiel Teddy" aus Hünxe

"Flamme Rouge" ist ein Familienspiel für bis zu vier Personen. In dem Brettspiel nehmen die Spieler*innen an einem Radrennen teil. Wer die richtige Strategie hat, gewinnt das taktische Radrennspiel. Für Moderator Oliver Scholz alias "Brettspiel Teddy" ist "Flamme Rouge" eine klare Empfehlung. Außerdem stellt er das Spiel "Colour Square" vor. Bei dem Würfelspiel muss man möglichst viele Felder mit Farbkombinationen auf dem Spielfeld erwürfeln. Und: Von "Arschmallows" ist Oliver Scholz hellauf begeistert - das Gesellschaftsspiel hatte er schon bei seinem vergangenen Brettspiel-Treff dabei. Bei dem Kartenspiel erhalten die Spieler*innen jeweils sechs nummerierte Karten. Am Ende einer Runde müssen sie versuchen, die geringste Summe zu erhalten. Durch strategisches Tauschen kann man bei "Arschmallows" den Zahlenwert verringern.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/brettspiel-teddy-flamme-rouge-colour-square-arschmallows-231123/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.