Brettspiel Teddy: Die besten kooperativen Spiele 2023

Sendereihe von Oliver Scholz alias "Brettspiel Teddy" aus Hünxe

Eigentlich ist Oliver Scholz alias "Brettspiel Teddy" kein Freund von kooperativen Spielen. Trotzdem hat er 2023 einige kooperative Spiele gespielt, die ihm gut gefallen haben. In der Sendereihe "Brettspiel Teddy" stellt er seine "Top 3" der kooperativen Spiele aus dem Jahr 2023 vor. Unter anderem präsentiert er das Spiel "Helden müssen draußen bleiben!". Auf den Spielemessen gehörte das Spiel zu den beliebtesten Games überhaupt. Außerdem stellt Oliver Scholz das Spiel "Dorfromantik" vor. In diesem Spiel verteilen die Mitspieler*innen Plättchen, um eine Landschaft auszulegen. Sein persönlicher Favorit unter den kooperativen Spielen ist allerdings "E-Mission". Das Brettspiel befasst sich mit einer sehr aktuellen Thematik. Die Spieler*innen müssen versuchen, die Verschmutzung der Welt zu stoppen. Die Verschmutzungen werden im Spiel "E-Mission" in grüne Energie umgewandelt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/brettspiel-teddy-die-besten-kooperativen-spiele-2023-240208/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.