Brettspiel Teddy: Die besten Brettspiele 2022 - Plätze 20-11

Sendereihe von Oliver Scholz alias "Brettspiel Teddy" aus Hünxe

Oliver Scholz alias "Brettspiel Teddy" präsentiert seine Brettspiel-Favoriten aus dem Jahr 2022. Im ersten Video stellt der Moderator seine persönlichen Plätze 20 bis 11 vor. Unter anderem hat es "Burggrafen des Westfrankenreichs" in die Liste geschafft. Besonders die Strategie- und die Deck-Building-Aspekte überzeugen den "Brettspiel Teddy". Aufs Deck-Building kommt es vor allem bei Kartenspielen an. Die Spielenden versuchen, im Spielverlauf immer mehr und bessere Karten zu sammeln. Oliver Scholz stellt außerdem eine Empfehlung seiner Zuschauenden vor: Das Plättchenlegespiel "Glen More II - Chroniken". Im schottischen Hochland müssen Spielende ihre eigenen Gebiete verteidigen. Wichtig dabei: Richtige Entscheidungen treffen und Ressourcen klug einsetzen. Und: Im Brettspiel "Come Together" organisiert man ein Musikfestival in den 1960er-Jahren. Dabei müssen Spielende ihre Arbeitenden möglichst effizient auf dem Spielfeld platzieren.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/brettspiel-teddy-die-besten-brettspiele-2022-plaetze-20-11-230228/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.