NRWision
28.09.2016 - 90 Min.

BOHAI: "Weed like to talk" – Podiumsdiskussion zur Cannabis-Legalisierung

Sendereihe von Studierenden der Universität Münster

  • Aufzeichnung
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bohai-weed-like-to-talk-podiumsdiskussion-zur-cannabis-legalisierung-160928/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Weed like to talk" ist der Titel der Podiumsdiskussion vom Allgemeinen Studierendenausschuss der Fachhochschule Münster. Das Thema: Die Legalisierung von Cannabis. "Wir wollen nicht diskutieren, ob man Cannabis nehmen sollte. Sondern eher, wie die Gesetzgebung an eine bestehenden Realität angepasst werden kann." Für diese Aussage bekommt Josefine Paul von den Grünen zustimmendes Klopfen aus dem Publikum. Ihr gegenüber sitzt Josef Rickfelder, Mitglied der CDU und Polizeibeamter in Rente. Während seiner Dienstzeit habe er viele, eher schlechte Erfahrungen mit Dealern und Konsumenten gemacht, weshalb er gegen eine Legalisierung von Cannabis ist. Weitere Teilnehmer der Podiumsdiskussion sind Hubert Wimbert, ehemaliger Polizeipräsident von Münster, und Professor Dr. Thomas Schupp, der zu der Wirkung von Cannabis geforscht hat.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.