NRWision
24.09.2015 - 25 Min.

BOHAI - Das Magazin: Repair-Café, "Das Schloss rockt", Spendenlauf für Flüchtlinge

Sendereihe von Studierenden der Universität Münster

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bohai-das-magazin-repair-cafe-das-schloss-rockt-spendenlauf-fuer-fluechtlinge-150924/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Im "Repair Café" in Münster wird alles repariert. Ob der Toaster, der nicht mehr funktioniert, oder die Puppe, die nur noch einen Arm hat: Unter dem Motto "Wegwerfen? Denkste!" werden dort defekte Gegenstände repariert und wieder instand gesetzt. Der Gedanke dahinter: Die Leute sollen ihre kaputten Sachen nicht sofort entsorgen, sondern ihnen eine zweite Chance geben und so noch möglichst lange was von ihnen haben. Das Team von "Münster Bohai" schaut sich in dem Café mal um, Kaffee und Kuchen gibt’s natürlich auch. Außerdem in der Sendung: "Das Schloss rockt". Ein ehrenamtliches Festival mit Underground-Bands aus Deutschland und Rumänien. Und: Spendenlauf für Flüchtlinge - Die Hochschulgruppe von Amnesty International läuft für den guten Zweck.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.