NRWision
12.11.2015 - 28 Min.

bochum-lokal: Weinanbau an der Mosel

Lokale Themen und Beiträge aus Bochum

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bochum-lokal-weinanbau-an-der-mosel-151112/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Ein Tag ohne Wein, ist wie ein Tag ohne Sonne." - Hans-Hugo Brixius ist Winzer aus Leidenschaft: In Maring-Noviand an der Mosel betreibt er mit seinem Weingut einen Familienbetrieb - und das bereits in der siebten Generation. Tanja Grewing von "bochum-lokal" begleitet Hans-Hugo Brixius und dessen Familie bei der Arbeit mit den Früchten, von der Traubenlese auf dem Weinberg bis hin zum Gärprozess im hauseigenen Weinkeller. Hinter einer schönen Flasche Wein steckt eine Menge Arbeit - und bis ein Riesling oder Spätburgunder dann endgültig reif ist, kann es schon mal etwas länger dauern: Das Aroma muss sich nämlich erst noch entwickeln. Außerdem spricht Tanja Grewing mit Manuel Brixius. Der hat an der Uni seinen Weinbau-Ingenieur gemacht und tritt nun in die Fußstapfen seines Vaters. Durch die Adern der Familie Brixius fließt Wein - das ist offensichtlich.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.