bochum-lokal: Weihnachtserinnerungen - Teil 2

Lokale Themen und Beiträge aus Bochum

Erinnerungen aus der Weihnachtszeit: Gedichte und Musik. Darum geht es in der Weihnachtsstube von Tanja Grewing. Zu Gast sind Lothar Drechsler, Otto Dudek und Detlef Oleszak, sowie eine musikalische Begleitung in der Weihnachtsstube von "The Swing Oldys". Lothar Drechsler wuchs in Dresden auf und erlebte Weihnachten in Kriegs- und Nachkriegszeiten. Otto Dudek wuchs in Oberschlesien auf, ebenfalls in der Kriegszeit. Beide berichten über ihre Erinnerungen an die Festtage in schweren Zeiten. Detlef Oleszak ist zwar im Karneval bekannt, hat aber auch eine besondere Verbindung zu Weihnachten: er hat am 25.12. Geburtstag. Allerdings, so sagt er selbst, geht so ein Geburtstag an Weihnachten gerne mal unter. Abschluss der Weihnachtsstube ist ein Musikstück mit Michael Wurst und der "Spielbühne Bochum": Papi wenn ich in den Himmel komme".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bochum-lokal-weihnachtserinnerungen-teil-2-171213/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.