NRWision
05.12.2017 - 75 Min.

bochum-lokal: Weihnachtserinnerungen - Teil 1

Lokale Themen und Beiträge aus Bochum

  • Show
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bochum-lokal-weihnachtserinnerungen-teil-1-171205/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Kurz vor den Weihnachtsfeiertagen lädt Tanja Grewing in ihre Weihnachtsstube. Zu Gast sind: Rolf-Dieter Sievering, Ralf Kratzke und Gert Hille. Alle drei erzählen von ihren Kindheitserinnerungen aus der Weihnachtszeit. Dabei kommen einige Unterschiede, aber auch Gemeinsamkeiten zur heutigen Zeit zusammen. Rolf-Dieter Sievering wurde 1930 geboren und feierte einige Weihnachten in der Kriegszeit. Ralf Kratzke, 1966 geboren, erinnert sich daran, dass die Feiertage in seiner Kindheit schon ziemlich ähnlich verliefen im Vergleich zu heute - nur, dass er sich weniger Stress mache, sagt er. Auch der ehemalige Architekt und Stadtplaner Gert Hille hat viele Erinnerungen und Geschichten an die Weihnachtsfeiertage. Alle drei berichten von Tellern mit selbstgebackenem Gebäck, Nüssen und Obst - und natürlich von den Geschenken. Ebenfalls in "Tanja's Weihnachtsstube": Reinhold Sommer & Beatrice Bark, sowie Gerlinde Tolksdorf. Sie sorgen für die musikalische Weihnachtsstimmung.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.