NRWision
25.02.2016 - 28 Min.

bochum-lokal: Stimmungssänger "Fiete"

Lokale Themen und Beiträge aus Bochum

  • Bericht

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bochum-lokal-stimmungssaenger-fiete-160225/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wenn "Fiete" auf die Bühne kommt, geht die Party erst richtig los. Der Stimmungssänger Friedhelm Adam aus Bochum-Dahlhausen ist als "Fiete" längst über die Grenzen seiner Heimatstadt hinaus bekannt. Angefangen hat für ihn alles Weihnachten 1969, als er von seinen Eltern eine Gitarre geschenkt bekam. Mit viel Übung brachte er es Jahre später zu einem Auftritt bei der Dahlhauser Karnevalsgesellschaft "Ruhrlandbühne Bochum 1949 e.V.". Den großen Durchbruch beim Publikum schaffte "Fiete" mit einem Schlagerlied von Heino. Seitdem dürfen bei keinem seiner Auftritte Schunkel- und Stimmungslieder fehlen. Musik liegt dem Bochumer Urgestein ohnehin im Blut. "Fiete" wuchs in einer musikalischen Familie auf und lernte auch seine Frau bei einem Auftritt kennen. Wenn Friedhelm Adam nicht seiner Passion auf der Bühne nachgeht, verkauft er Bettwaren und Matratzen. Was den leidenschaftlichen Musiker inspiriert, verrät er dem Team von "bochum-lokal" im Talk.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Gisbert Weckermann
am 12. Februar 2018 um 22:54 Uhr

Hallo Fiete
Sehr schöner Beitrag. Habe ich leider erst jetzt gesehen.

LIEBE Grüße aus Hamburg