NRWision
12.02.2015 - 41 Min.

bochum-lokal: Rosenmontagsumzug in Bochum-Linden

Lokale Themen und Beiträge aus Bochum

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bochum-lokal-rosenmontagsumzug-in-bochum-linden-150212/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Rosenmontagsumzug im Bochumer Stadtteil Linden wird "Lindwurm" genannt. 2014 feierte der Umzug sein 30-jähriges Jubiläum. Das Team von "bochum-lokal" hat nicht nur Stimmen aus der Vorbereitungsphase eingefangen, sondern auch jede Menge Impressionen. Zu den Highlights gehören natürlich das Bochumer Dreigestirn aus Bauer Ewald I., Prinz Heinz I. und Jungfrau Thomasina I.. Außerdem sorgen die Funkenmariechen vom "Musik- und Tanzverein Bochum Süd-West" und der Fanfarenzug der "Ruhrlandbühne Bochum- Dahlhausen" für gute Stimmung. Ein weiterer Ehrengast im Zug ist Werner Wiegand, der den ersten Lindener Karnevalsumzug organisierte.
    Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
    Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
    Nichts zu sagen?
    Verrat uns Deinen Namen :-)
    Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.