bochum-lokal: Pastor Wilhelm Vogel, Abschiedsmesse 1973 in St. Michael Dahlhausen – Teil 2

Aufzeichnung von Tanja Grewing aus Bochum

Pastor Wilhelm Vogel verabschiedet sich zu Ostern 1973 von seiner Gemeinde St. Michael in Bochum-Dahlhausen in den Ruhestand. Der scheidende Pastor Wilhelm Vogel blickt auf über 30 Jahren Kirchenarbeit zurück. Tanja Grewing präsentiert in "bochum-lokal" die historische Aufzeichnung des Gottesdienstes. Auch der damalige Vorsitzende des Pfarrgemeinderates Rektor Ludwig Alves hält eine Abschiedsrede. Organisiert wurde die Abschiedsfeier und heilige Messe von Dekan, den Priestern und Messdienern. Die Chorleitung übernahm Albert Greifenberg.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bochum-lokal-pastor-wilhelm-vogel-abschiedsmesse-1973-in-st-michael-dahlhausen-teil-2-210520/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.