bochum-lokal: Osterfeuer Linden-Dahlhauser Kanu-Club, Eier

Lokale Themen und Beiträge aus Bochum

Beim traditionellen Osterfeuer des "Linden-Dahlhauser Kanu-Club e.V." kommen mehr als 200 Bochumer zusammen, um gemeinsam die romantische Lagerfeuer-Atmosphäre zu genießen. Das Osterfeuer auf dem Spielplatzgelände in Oberdahlhausen ist auch gleichzeitig Auftakt zur neuen Wettkampfsaison des Wassersportvereins. "bochum-lokal" begleitet das Fest mit der Kamera. Für musikalische Unterhaltung sorgt der Fanfarenzug der Bochumer Ruhrlandbühne. Vom gemütlichen Osterfeuer geht es auf Ostereiersuche im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen. Rund 1000 bunt bemalte Ostereier sind zwischen den Dampfloks im historischen Ringlokschuppen und in der Wagenhalle versteckt - pünktlich zum Ostersonntag. Kinder bis 14 Jahren können sich hier auf die Suche begeben, die Verstecke sind allerdings nicht immer auf den ersten Blick zu entdecken. Das Team von "bochum-lokal" spricht mit dem ehrenamtlichen Museumsmitarbeiter Frank Gerhard über die Eiersuche.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bochum-lokal-osterfeuer-linden-dahlhauser-kanu-club-eier-160407/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.