NRWision
09.06.2021 - 55 Min.

bochum-lokal: Ideenschmiede Hattingen

Lokale Themen und Beiträge aus Bochum

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bochum-lokal-ideenschmiede-hattingen-210609/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Ideenschmiede Hattingen steht auf der ehemaligen Werkanlage der Henrichshütte. Ehemalige Arbeiter des Hüttenwerks gründeten 1993 die Ideenschmiede. Heute ist der Verein "Ideenschmiede und Werkkreis Henrichshütte e.V." für seinen Trödelmarkt und sozialen Aktionen in Hattingen bekannt. Tanja Grewing besuchte die Ideenschmiede schon 2011. In der Reportage kommen aktive und passive Mitglieder zu Wort. Gerd Heyer erzählt von den Gründungsjahren der Schmiede. Werner Aurich verrät, welche Angebote der Verein anbietet. Auf dem Trödelmarkt sprechen Händler*innen über ihre Erlebnisse mit der Ideenschmiede Hattingen. Ulricht Pitt war KFZ-Mechaniker im ehemaligen Hüttenwerk. Im Beitrag von "bochum-lokal" erzählt er, wie die Auflösung der Henrichtshütte ablief.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.