NRWision
28.04.2021 - 36 Min.

bochum-lokal: Hefeteig mit Vorteig - Friedhelm Hill backt

Lokale Themen und Beiträge aus Bochum

  • Tutorial
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bochum-lokal-hefeteig-mit-vorteig-friedhelm-hill-backt-210428/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wie bereitet man Hefeteig richtig zu? Bäcker und Konditor Friedhelm Hill zeigt bei "bochum-lokal" sein Grundrezept. Dafür setzt er zunächst einen Vorteig mit Hefe, Mehl und Zucker an. Anschließend vermengt er den Teig mit den restlichen Zutaten. Friedhelm Hill gibt zudem Tipps, wie die Hefe am besten aufgeht. Während des Backens blickt Friedhelm Hill mit "bochum-lokal" auf sein bewegtes Leben zurück. Er hat die Backkunst von seinem Vater gelernt. Von ihm hat er auch seine Bäckerei übernommen. Mittlerweile ist Friedhelm Hill im Ruhestand und backt für seine Familie und Freunde Kuchen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Wolfgang Brings
am 4. Mai 2021 um 13:56 Uhr

Sehr schöner Beitrag, aber gibt es hier auch eine etwas genauere Beschreibung des Rezeptes? Zutaten? Mengen?

Hans-Werner Wegener
am 2. Mai 2021 um 11:58 Uhr

Sehr interessant und unterhaltsam! Ein Bäcker und Konditor der ersten Stunde und ein sehr netter Mensch!!!!