NRWision
18.03.2020 - 26 Min.

bochum-lokal: Frühlingsblumen pflanzen

Lokale Themen und Beiträge aus Bochum

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bochum-lokal-fruehlingsblumen-pflanzen-200318/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Wetter wird schöner und Ostern steht vor der Tür. Das sieht man auch im Gartencenter Benning in Bochum. Mitarbeiter Christian Ader hat viele Tipps für Frühlingspflanzen. Im Beitrag von Tanja Grewing erklärt er, was im Frühling im Garten ansteht: Die Gemüsebeete müssen umgegraben werden, Samen werden ausgesät und die ersten Gemüsepflanzen eingesetzt. Zu den Frühlingspflanzen, die man laut des Experten im März pflanzen kann, gehören Ranunkeln, Stiefmütterchen, Hornveilchen, Bellis und Vergissmeinnicht. Diese könnten noch bis Mai/Juni durchblühen. Gesagt getan: Christian Ader bepflanzt einen Blumenkasten und zeigt, wie viele Pflanzen nebeneinandergesetzt werden können und was zusammenpasst. Wichtig sei beim Pflanzen auch die Wahl der Blumenerde, das Andrücken und das Düngen der Blumen. Auch die Eisheiligen sind Thema des Gesprächs. Christian Aders erklärt, wie man im Notfall seine Pflanzen schützen kann. Es geht außerdem um den Schnitt von Rosen und die Bekämpfung von Schädlingen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.