NRWision
07.09.2016 - 1 Min.

bochum-lokal: Dampffestival Ruhrgebiet

Lokale Themen und Beiträge aus Bochum

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bochum-lokal-dampffestival-ruhrgebiet-160907/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Auf der Zeche Hannover in Bochum ist einiges los: Beim "Dampffestival Ruhrgebiet" vom LWL-Industriemuseum qualmt es aus allen Schloten. Das alle zwei Jahre stattfindende Festival ist mit historischen Dampffahrzeugen und originalgetreuen Nachbauten Deutschlands größtes Dampf-Event. Besucher können die Faszination der alten Maschinen hier hautnah erleben. Dazu "eingeladen" hat diesmal eine Dampffördermaschine aus dem Jahr 1893. Sie ist die älteste ihrer Art, die noch am Original-Standort zu besichtigen ist.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.