NRWision
19.08.2020 - 27 Min.

bochum-lokal: Bodenanalyse im Garten Center Benning

Lokale Themen und Beiträge aus Bochum

  • Reportage
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bochum-lokal-bodenanalyse-im-garten-center-benning-200819/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das "Garten Center Benning" in Bochum bietet im Januar kostenlose Bodenanalysen für seine Kunden an. Inhaber Dr. Frank Benning erklärt, dass eine Untersuchung des Gartenbodens vor allem am Jahresanfang sinnvoll ist. So könne man rechtzeitig die richtige Pflege und den richtigen Dünger für ein erfolgreiches Gartenjahr auswählen. Udo und Anne Domagala lassen ihren Schrebergarten-Boden im "Garten Center Benning" testen. Fachberater Andreas Kraft erklärt ihnen genau, was der pH-Wert und Nährstoffgehalt ihres Bodens aussagt. Im Ruhrgebiet seien die Böden saurer als zum Beispiel im Sauerland, erklärt er zudem im Interview. Deshalb müsse man häufig zu Kalk greifen, um nach der Bodenanalyse ein optimales Ergebnis für den eigenen Garten zu erhalten.
Deine Meinung
Macht Dir Gartenarbeit Freude?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.