NRWision
19.02.2015 - 11 Min.

bochum-lokal: Bacchus-Verbrennung am Aschermittwoch

Lokale Themen und Beiträge aus Bochum

  • Aufzeichnung
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bochum-lokal-bacchus-verbrennung-am-aschermittwoch-150219/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Was dem Kölner Jecken der Nubbel ist, das ist dem Ruhrgebietler der Bacchus: Beide werden am Ende der Karnevalszeit für alle Sünden verantwortlich gemacht und feierlich verbrannt. Die Reporter von "bochum-lokal" haben am Ende der Session 2012/2013 den letzten Weg des Bacchus der Ruhrlandbühne Bochum begleitet. Lustiger waren Beerdigungen wohl noch nie!
    Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
    Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
    Nichts zu sagen?
    Verrat uns Deinen Namen :-)
    Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.