NRWision
21.04.2016 - 4 Min.

bochum-lokal: Autor Ralf Kratzke in der Sternwarte Bochum

Lokale Themen und Beiträge aus Bochum

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bochum-lokal-autor-ralf-kratzke-in-der-sternwarte-bochum-160421/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Was kann man eigentlich sehen, wenn man den Sternenhimmel betrachtet und mit dem Blick in die Ferne schweift? Autor und Hobby-Astronom Ralf Kratzke gibt die Antwort in seinem Buch "Wie Herkules an den Himmel kam". In der Sternwarte Bochum stellt er sein Werk dem neugierigen und wissenshungrigen Publikum vor. Ralf Kratzke erklärt die Geschichte unserer Sternbilder, zeigt wie man sie erkennt. Was ihn auszeichnet: Er bringt sein Wissen für Laien verständlich rüber. Die Antworten in seinem Buch sind aus den Fragen der Besucher erwachsen. Fachkenntnisse, um dem Vortrag von Ralf Kratzke zu folgen, braucht man folglich nicht. Sein Werk soll den Menschen Freude an der Astronomie bringen und dabei helfen, sich am Sternenhimmel zu orientieren.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.