NRWision
23.04.2015 - 24 Min.

bochum-lokal: AllGegenwärtig - Sternwarte Bochum

Lokale Themen und Beiträge aus Bochum

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bochum-lokal-allgegenwaertig-sternwarte-bochum-150423/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die einen schauen gerne unter die Motorhaube, die anderen in den Himmel. Gemeinsam blicken die Treckerfreunde Sundern e.V. und die Mitarbeiter der Bochumer Sternwarte auf eine langjährige Partnerschaft zurück. Seit vielen Jahren findet das "Trecker- und Oldtimertreffen der Treckerfreunde Sundern e.V." am ersten Maiwochenende an der Sternwarte Bochum-Sundern statt. Die Reporter von "bochum-lokal" haben sich zwischen alten PKW-Raritäten, aufgemöbelten Treckern und originellen Bastelprojekten umgeschaut. Außerdem lädt der Besuch des Radoms der Bochumer Sternwarte zu einer Zeitreise ein. Die Ausstellung "Sputnik 50 - Kosmos, Kommunismus, Kalter Krieg" macht die Raumfahrt als politisches Instrument der vergangenen 60 Jahre hautnah erfahrbar.
    Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
    Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
    Nichts zu sagen?
    Verrat uns Deinen Namen :-)
    Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.