Bluedot FM: Inklusion beim SV Menden in Sankt Augustin, Balkonkraftwerke, Kostenlose Kunst in Bonn

Radiosendung der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg aus Sankt Augustin

Die Inklusion zielt darauf ab, dass Menschen mit und ohne Behinderung möglichst gleichberechtigt an Gesellschaft und Kultur teilhaben. Der SV Menden aus Sankt Augustin hat sich dafür etwas Besonderes überlegt: eine Inklusions-Fußballmannschaft. Dort können Menschen mit Behinderung unabhängig von ihrem Alter gemeinsam Sport treiben. "Bluedot FM"-Reporterin Lena Klein besucht das Training des SV Menden in Sankt Augustin und spricht mit den Sportler*innen. Außerdem: Was ist eigentlich ein Balkonkraftwerk? Prof. Dieter Franke weiß Rat. Er arbeitet an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg im Bereich Regenerative Energien. Im Interview mit "Bluedot FM" erklärt er, wie man mit einem Balkonkraftwerk langfristig die eigenen Stromkosten senken kann. Und: Stefanie Kreuzer ist Ausstellungsleiterin für Gegenwartskunst am Kunstmuseum Bonn. Sie berichtet, was für Angebote das Museum für junge Menschen hat. So dürfen Minderjährige das Kunstmuseum Bonn ganzjährig kostenlos besuchen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bluedot-fm-inklusion-beim-sv-menden-in-sankt-augustin-balkonkraftwerke-kostenlose-kunst-in-bonn-231009/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.