NRWision
15.12.2016 - 24 Min.

Blickfang: Poetry Slam im Paderborner Dom, Tierheim, Lastoria

Sendung der TV-Lehrredaktion an der Universität Paderborn

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/blickfang-poetry-slam-im-paderborner-dom-tierheim-lastoria-161215/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Eine Tradition in vielen Familien ist: Jeder, der ein Geschenk bekommt, muss etwas vortragen. Das "Blickfang"-Team befolgt diese Regel. Bevor berichtet wird, muss ein Mitglied ran. Florian Wintels beginnt. Der Poetry Slammer trägt einen Text vor. Anschließend folgt der Beitrag über den ersten Poetry Slam im Paderborner Dom: eine außergewöhnliche Kulisse und eine besondere Atmosphäre, die viele Zuhörer anlocken. Acht Slammer stellen sich der Bewertung des Publikums. Die Stimmung ist gut. Es wird viel gelacht. Das nächste Thema ist ernster: Zu Weihnachten werden oft Tiere verschenkt. Die sind in vielen Fällen jedoch gar nicht erwünscht. Deshalb werden sie häufig nach kurzer Zeit wieder abgegeben. "Blickfang" besucht den Weihnachtsbasar vom "Tierheim Paderborn" und spricht mit Karin Keuter. Sie bittet: Keine Tiere zu Weihnachten verschenken. Es müsse sich bewusst für ein Tier entschieden werden. Denn damit seien Arbeit und Kosten verbunden. Zum Schluss: Lastoria. Musik in einer Kirche.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.