BLAUES RAUSCHEN: "Humanizing the machine self" - Hacklab in der Folkwang Musikschule Essen

Podcast von "open systems e. V." aus Essen

"Humanizing the machine self" ist ein Hacklab an der Folkwang Musikschule der Stadt Essen. Ein Hacklab oder Hackerspace dient dem Austausch von Hacker*innen über Wissenschaft und Technologie. Bei "Humanizing the machine self" geht's um eine ungewöhnliche Frage: Wie kann man mit Künstlicher Intelligenz (KI) Menschlichkeit ausdrücken? Zehn Künstler*innen, Musiker*innen und Programmierer*innen sind dieser Frage im Juni 2023 gemeinsam nachgegangen. Im Vorfeld des Hacklabs unterhält sich Podcasterin Kyra Preuss mit Peter Kirn. Er leitet das Projekt "Humanizing the machine self".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/blaues-rauschen-humanizing-the-machine-self-hacklab-in-der-folkwang-musikschule-essen-230712/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.