BLAUES RAUSCHEN: "cycle and recycle" - Leiter Karl-Heinz Blomann, Klangkünstler Nils Mosh

Podcast von "open systems e. V." aus Essen

Bei "cycle and recycle" trifft Fotoausstellung auf Klangkunst-Produktion. Das Projekt im Rahmen des Festivals "BLAUES RAUSCHEN" war im Juni 2023 im Forum Kunst und Architektur in Essen zu sehen. Karl-Heinz Blomann ist künstlerischer Leiter bei "BLAUES RAUSCHEN". Im Interview mit Podcasterin Kyra Preuss erzählt er, was hinter der Ausstellung "cycle and recycle" genau steckt. Zu bestaunen gibt's Werke von internationalen Klangkünstler*innen. Das Ziel der Sound-Produktionen: Müllentsorgung und Recycling mit akustischen Klängen nachstellen. Kyra Preuss unterhält sich außerdem mit Nils Mosh. Der Klangkünstler ist "Field-Recordist". Er macht Klangaufnahmen in Natur und Industriegebieten. Damit möchte er zeigen, wie Klang in der Natur sowie zwischen Menschen und Maschinen spielt. So entstehen die Klanglandschaften von Nils Mosh.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/blaues-rauschen-cycle-and-recycle-leiter-karl-heinz-blomann-klangkuenstler-nils-mosh-230712/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.