Bildung - wie Eltern ihre Kinder unterstützen: Aktivitäten in der Freizeit

Podcast über Bildung und Erziehung von Christa Fahrenholz aus Duisburg

Aktivitäten in der Freizeit sind wichtig für die kindliche Entwicklung. Dabei geht's nicht nur um Weiterbildung, sondern auch um einen Ausgleich zum Schulalltag. Diese Freizeitaktivitäten können sich auch Familien mit wenig Geld leisten - wie der Fall von Tina beweist. Erziehungswissenschaftlerin und Podcasterin Christa Fahrenholz erzählt die Geschichte der alleinerziehenden Mutter. Tina kann nicht in ihrem erlernten Beruf arbeiten und ist auf Bürgergeld angewiesen. Trotzdem bietet sie ihren Kindern ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm. Wie Tina das auch mit wenig Geld gelingt, erzählt Christa Fahrenholz im Podcast "Bildung - wie Eltern ihre Kinder unterstützen".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bildung-wie-eltern-ihre-kinder-unterstuetzen-aktivitaeten-in-der-freizeit-230510/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.