NRWision
25.09.2019 - 2 Min.

Bielefeld zählt weiter – Rätsel in Straßenbahnen

Bericht von Kanal 21 aus Bielefeld

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bielefeld-zaehlt-weiter-raetsel-in-strassenbahnen-190925/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Mit der Straßenbahn zu fahren, kann ganz schön langweilig sein. Das weiß auch die Fakultät für Mathematik der Universität Bielefeld. Anlässlich ihres 50-jährigen Jubiläums hängt die Fakultät deshalb unter dem Motto "Bielefeld zählt weiter" mathematische Rätsel in Straßenbahnen aus. Die Fahrgäste können die Rätsel in der Bahn ausknobeln und die Lösungen an die Universität Bielefeld schicken. Den besten Rätsellösern winken Gewinne. Dr. Guido Elsner von der Universität Bielefeld erklärt den Reportern von "Kanal 21", wie die Idee für die Aktion entstanden ist.

Deine Meinung
Magst Du mathematische Rätsel?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.