NRWision
19.09.2013 - 19 Min.

Bielefeld Sozial: Rechtsextremismus

Monatliches Magazin von Kanal 21 in Bielefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bielefeld-sozial-rechtsextremismus-130919/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Springerstiefel, Glatze, weiße Schnürsenkel - so stellen sich immer noch viele Menschen den typischen Rechtsextremen vor. Dieses Bild entspricht jedoch längst nicht mehr der Realität. Wenn eine fragwürdig, völkische Band wie "Frei.Wild" auf Platz 1 der deutschen Charts landet, dann hat sich rechtes Gedankengut auf viel subtilere Weise in der Mitte der Gesellschaft etabliert. "Bielefeld Sozial" erklärt in dieser Folge, wie Rechtextremismus sich heutzutage äußert.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

David
am 25. September 2013 um 14:56 Uhr

Toll, dass ihr dieses Thema für diese BIS-Ausgabe gewählt habt! Die Interviews sind informativ, auch die Wahl der Interviewpartner ist super. Der Appelcharakter der Sendung, die Hinweise auf eine sehr bedenkliche Entwicklung gefallen mir an dieser Sendung am meisten!