NRWision
12.12.2013 - 17 Min.

Bielefeld Sozial: Leukämie - Diagnose Blutkrebs

Monatliches Magazin von Kanal 21 in Bielefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bielefeld-sozial-leukaemie-diagnose-blutkrebs-131212/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Leukämie - eine Krankheit, bei der sich die weißen Blutkörperchen wie wild vermehren und so den ganzen Organismus durcheinander bringen. Vor gut zehn Jahren war diese Störung der Blutzellen kaum zu behandeln. Doch heute können Medikamente und eine Knochenmarktransplantation die Krankheit besiegen. Zumindest wenn sich denn ein passender Spender findet. "Bielefeld Sozial" erzählt die Geschichte eines Leukämiepatienten, der die Krankheit zum Glück überwunden hat. Um zu verstehen, was hinter der erschreckenden Diagnose Blutkrebs eigentlich steckt, haben die Autoren im Krankenhaus nachgeforscht, und sie haben eine Knochenmarkspendenaktion an der Uni Bielefeld besucht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.