Bielefeld Sozial: Humortraining für Pfleger, Bikes for Kids

Monatliches Magazin von Kanal 21 in Bielefeld

Humor und Freude scheinen auf den ersten Blick mit Krankheit, Kliniken und Pflegeeinrichtungen nicht direkt zusammenzupassen. Doch das evangelische Johanneswerk in Bielefeld hat es sich zur Aufgabe gemacht, genau diese Emotionen dem Pflegepersonal von Kliniken und Pflegeeinrichtungen zu entlocken. Unter dem Titel "Beziehungspflege Humor" sollen sie durch Workshops für die Situation der Patienten sensibilisiert werden, um gezielter darauf eingehen zu können. "Bielefeld Sozial" hat einen solchen Workshop besucht. Außerdem in der Sendung: Die zum zweiten Mal stattfindende Aktion "Bikes for Kids", ein Besuch bei Beteiligten des ersten Kunst- und Delikatessenmarktes in Bielefeld und das Sommerfest der Palliativstation im Klinikum Bielefeld-Mitte.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bielefeld-sozial-humortraining-fuer-pfleger-bikes-for-kids-141016/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.