NRWision
30.04.2015 - 20 Min.

Bielefeld Sozial: Geflüchtete

Monatliches Magazin von Kanal 21 in Bielefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bielefeld-sozial-gefluechtete-150430/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Flüchtlingsproblematik stellt ganz Europa vor große Herausforderungen. Thomas Faist beschäftigt sich nicht nur mit den Problemen, die Flüchtlinge aufwerfen, sondern auch mit ihren Potentialen. Er forscht und lehrt an der Uni Bielefeld zum Thema Migrationspolitik. Mit Moderator Moritz Mey spricht er darüber, warum so viele Flüchtlinge nach Europa kommen wollen - auch wenn der Weg oft tödlich endet. Leshker Berho hat den Weg auf sich genommen. Er kam alleine nach Deutschland. Im Alarmtheater Bielefeld hat er Halt und eine neue Familie gefunden. Leyla Alptekin und ihr Mann Serif sind bereits 1995 nach Deutschland gekommen und haben hier einen Frisörsalon eröffnet - und das, obwohl sie anfangs kein Wort Deutsch konnten.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.