NRWision
18.02.2016 - 17 Min.

Bielefeld Sozial: Friedenshaus e.V., Hausaufgabenhilfe für Migrantenkinder

Monatliches Magazin von Kanal 21 in Bielefeld

  • Magazin

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bielefeld-sozial-friedenshaus-ev-hausaufgabenhilfe-fuer-migrantenkinder-160218/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt", besagt ein irisches Sprichwort. In Bielefeld gibt es mehr als nur ein Projekt, das sich diese Worte zum Motto gemacht hat. Moderator Maurice Lubina ist zu Gast im Internationalen Begegnungszentrum Friedenshaus e.V. in Bielefeld und spricht mit Leiter Dirk Kleemann über die Integrationsarbeit der Einrichtung. Außerdem ist das Team zu Gast bei der Hausaufgabenhilfe für Migrantenkinder und schaut zwei Chemiestudenten über die Schulter. Im Rahmen des Projekts "Welcome Science" zeigen sie Flüchtlingskindern Experimente, bei denen alle etwas lernen können. Zum Schluss ist das Team von "Bielefeld Sozial" auf der Dankes-Gala von "Bielefeld integriert".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.