NRWision
14.11.2013 - 10 Min.

Bielefeld Sozial: Arm im Alter, Flüchtlinge, Weihnachten im Schuhkarton

Monatliches Magazin von Kanal 21 in Bielefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bielefeld-sozial-arm-im-alter-fluechtlinge-weihnachten-im-schuhkarton-131114/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Arm im Alter: Immer weniger Menschen können in Deutschland noch von ihrer Rente leben. Wie kann das sein? "Bielefeld Sozial" hakt nach in der "Bielefelder Tafel", die Nahrungsmittel an Bedürftige verteilt, sowie bei der Arbeiterwohlfahrt, die arme Rentner unterstützt. Ebenso vernachlässigt sind viele minderjährige Flüchtlinge. Unter 18 Jahre und dann allein in ein fremdes Land flüchten: Viele Flüchtlinge, die nach Deutschland kommen, teilen dieses Schicksal. Schüler der Gesamtschule Stieghorst führten gemeinsam mit ihnen ein Theaterstück auf. "Bielefeld Sozial" war auch dort und zeigt die besten Szenen. Und: Weihnachten steht vor der Tür. Viele Kinder in Osteuropa bekommen allerdings keine Geschenke, da ihre Familien sehr arm sind oder sie keine Familie mehr haben. Für diese Kinder sammelt Susanne Winters bereits fleißig Geschenke. Sie setzt das Projekt "Weihnachten im Schuhkarton" in Bielefeld um. "Bielefeld Sozial" begleitete sie beim Einpacken und Einsammeln der Geschenke.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.