NRWision
27.10.2011 - 15 Min.

Bettgeschichten: Claudia Neumann, ZDF-Sportreporterin

Talkformat vom Institut für Journalistik an der Technischen Universität Dortmund

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bettgeschichten-claudia-neumann-zdf-sportreporterin-111027/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Claudia Neumann ist ZDF-Sportreporterin. Als erste Frau hat Claudia Neumann live im Fernsehen ein Spiel der Fußball-WM kommentiert. Auch BVB-Trainer Jürgen Klopp hat Claudia Neumann im Interview schon Paroli geboten. In unseren "Bettgeschichten" spricht Claudia Neumann unter anderem über verunglückte Pässe, Kuhhandel und Machosprüche im Sport und speziell im Frauenfußball. Außerdem verrät ZDF-Sportexpertin Claudia Neumann: Wie kommt man dazu, ein WM-Spiel im Frauenfußball zu kommentieren, wenn man Frauenfußball eigentlich immer irgendwie doof fand? Moderation: Verena Beringhoff.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Jgläsker
am 17. Juni 2019 um 18:19 Uhr

Ich mag weibliche Sportreporter eigentlich sehr gern. Frau N. kann ich aber wegen ihrer nervigen Stimme und ihrer Sprechweise nicht ertragen. Das gilt für mich auch für manchen männlichen Reporter wie z.B. Bommes. Die Einwendungen gegen Frau N
haben wohl eher damit zu tun

Bögershausen
am 30. Juni 2018 um 18:49 Uhr

Ich frage mich, warum alle dies als Frau / Mann Frage sehen. Dies ist es m.E. nicht. Frau Neumann ist nur einfach schlecht. Auch ein Mann mit Ihren Kommentaren würde unsäglich nerven. Blöd ist nur, dass das ZDF wahrscheinlich mehrere gut qualifizierte Reporter nicht berücksichtigt hat, um die ach so wichtige (selbst auferlegte) Frauenquote zu erfüllen. Tip für Frau Neumann: Rede nur halb so viel.

Ingrid Ibert
am 20. Juni 2018 um 11:46 Uhr

Ich finde Claudia Neumann sehr gut!!! und kann die Kommentare nicht verstehen. Ich höre sie
sehr gern.

Weiter So.

Holger Richter
am 17. Juni 2018 um 15:49 Uhr

Das Weib soll lieber Frauenfußball kommentieren, dann muss ich mir nicht ihr blödes Gelaber anhören. Wirklich nicht zu ertragen.

Dreikausen
am 17. Juni 2018 um 15:41 Uhr

Was bitte ist ein Einschussbein??? Oder warum ist eine Lücke bei Ihnen ein Loch???

Lassen Sie es doch bitte einfach, ein Fußballspiel zu kommentieren!!!

Es nervt nur noch und wir bezahlen dafür auch noch GEZ-Gebühren

Andreas
am 16. Juni 2018 um 17:51 Uhr

Leider konnte ich mir das Spiel Argentinien : Island mit einer Frauenstimme nicht anschauen.
Die Meinung einer Frau im Männerfußball interessiert mich wirklich null.
Liebe Frauen macht was ihr wollt, aber lasst uns unseren Fußball.

J.U. Brommer
am 15. Februar 2018 um 09:37 Uhr

Championsspiel Real gen PSG
Kommentar Frau Neumann:.
Die spricht über Dinge die nicht aktuell zum Spiel gehören. Spielernamen kennt Sie wohl nicht alle. Solche Reporter braucht man nicht. Man kann ja die Sprauche aus-
schalten, dann weiss man genau so viel. Frau Neumann sollte anderweitig eingesetzt
werden.

Jürgen Grüneberg
am 14. Februar 2018 um 21:59 Uhr

Claudia Neumann Kommentz Champion
Die Frau ist laut redet zu viel und nervt total

Michael Spiller
am 18. September 2015 um 17:56 Uhr

Der inkompetente Schreihals mit der unangenehmen Stimme und dem unsäglichen Gelaber, Claudia Neumann, ist ja immer noch da! Naja: ZDF...

Volker Genedl
am 5. August 2015 um 19:36 Uhr

Heute, ZDF Info, tottenham vs Mailand, Frau Neumann, bitte, manchmal ist weniger mehr. Wohltuend ist Ihre Zurückhaltung beim Kritisieren von Schiedsrichterentscheidungen, was ein Teil Ihrer männlichen Kollegen so manisch betreiben. Sie haben mich, ob Ihrer Art und Weise positiv überrascht - Danke!

Horst Ferkau
am 6. Juli 2015 um 14:03 Uhr

20 Minuten Frau Neumann und ich habe auf Eurosport umgeschaltet und dann nie wieder ZDF.

Udo Kaiser
am 21. Juni 2015 um 23:46 Uhr

Auch ich sehe mir das Spiel Frankreich gegen Südkorea gerade an. Ich habe den Ton ausgestellt, da ich die Stimme und Redereien dieser Frau Neumann nicht mehr ertragen kann. Bitte setzt diese Frau niemals mehr vor das Mikrofon.

G. Raring
am 7. Juni 2019 um 22:06 Uhr

Ich habe auch den Ton abgeschaltet. Die unnötigen Gesprächseinheiten sind nicht zu ertragen. Ist diese Frau nicht etwas selbstkritisch? Der Abend ist verdorben. Fast eine mediale Körperverletzung. Schade, ich wollte Fussball sehen mit Kommentaren, mit denen ich etwas anfangen kann. Beschimpft diese Frau jedoch nicht, sie kann nicht dafür, hört sich allerdings sehr gerne selbst reden.
Raring, heute 7.6.2019.

Eumel
am 21. Juni 2015 um 23:29 Uhr

Ich kann die bisherigen Kommentare zu dieser Übertragung nur bestätigen. Claudia Neumann nervt mit ihrer ständigen sabbelei.
Die Redaktion sollte ihr doch mal nahelegen: Weniger ist manchmal mehr!!

Michael Spiller
am 21. Juni 2015 um 22:48 Uhr

Ich hatte mal vor Jahren das ZDF wegen diesem inkompetenten Schreihals angeschrieben. Man antwortete mir, daß man mit Frau Neumann sehr zufrieden sei. Was eindeutig bestätigt, was wir ja alle wissen: für diese arroganten und selbstherrlichen Herrschaften ist die Meinung von uns Zuschauern völlig unwichtig...

Alfred
am 21. Juni 2015 um 22:41 Uhr

Ich sehe gerade das Frauenfußballspiel, im Rahmen der Fußballwelt
meisterschaft der Frauen,Frankreich gegen Korea. Frau Neumann kommentiert. Es ist furchtbar dieser Frau zu zuhören. Sie verdirbt einem ,mit ihrer penetranten Stimme und ohne Pause Gerede, den Spaß am Spiel

Ruth
am 21. Juni 2015 um 22:38 Uhr

Sie labert genauso wie Bela Rethy. Beide sollten sich ein Beispiel an Oliver Schmidt nehmen,der macht auch mal Pausen! ! !

i hate claudia neumann
am 21. Juni 2015 um 02:06 Uhr

Selten so aufgeregt über einen Kommentator, es ist tatsächlich so das ich mir die spiele nicht anschauen kann wenn claudia neumann kommentiert, es ist einfach nur grässlich, unertragbar, und ätzend wie so eine person 90MIN GEISTIGEN DÜNSCHISS REDET...ABSOLUT NEBEN DEM THEMA ...ABSOLUT GROTTIG, DAFÜR ZAHLE ICH GEZ GEBÜHREN? ICH WILL MEIN GELD WIEDER

Frank the Tank
am 17. Juni 2015 um 03:32 Uhr

Grauenvoll bei Australien gegen Schweden!

Keith
am 16. Juni 2015 um 23:28 Uhr

Wie kann man nur jemanden wie diese Frau Neumann vor ein Mikrofon lassen ?
Wie immer bei Fussballgroßereignissen ist man beim ZDF mit geballter Inkompetenz vor Ort.Zum Glück überträgt Eurosport auch

Thorsten Möhrke
am 7. Juni 2015 um 23:21 Uhr

Setzt bloß die Neumann ab...
Boah labert die eine Scheisse..
Total unfähig diese Frau..