NRWision
28.06.2022 - 0 Min.
QRCode

Beruf-Berufung-Traumberuf: Sonja Schulte, "Sauerlandseifen" in Hagen

Sendung von Iris Rademacher aus Iserlohn

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/beruf-berufung-traumberuf-sonja-schulte-sauerlandseifen-in-hagen-220628/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Sonja Schulte betreibt den Laden "Sauerlandseifen" in Hagen-Hohenlimburg. In ihrer Siederei stellt sie Seifen her. Ihre Produkte verkauft sie in einem kleinen Ladenraum. Seifen und Badezubehör benennt die "Sauerlandseifen"-Inhaberin nach lokalen Orten und Redewendungen. Im Gespräch mit "Beruf-Berufung-Traumberuf"-Moderatorin Iris Rademacher erzählt Sonja Schulte von ihrem Werdegang. Lange weiß sie nicht, was sie eigentlich machen will. In ihrem Berufsleben probiert sie viel aus, macht sich sogar selbstständig. Doch ihre Selbstständigkeit scheitert. Für Sonja Schulte ist das aber kein Zeichen der Schwäche, sondern eine lehrreiche Erfahrung. Trotzdem wünscht sie sich manchmal auch eine einfache Arbeit als Angestellte. Seifenherstellerin Sonja Schulte nimmt Moderatorin Iris Rademacher mit in ihre Siederei. Sonja Schulte verarbeitet unter anderem Kaffee, Tee, Haferflocken und Schokolade in ihrem Geschäft "Sauerlandseifen".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.