Beruf-Berufung-Traumberuf: Sonja Schulte, "Sauerlandseifen" in Hagen
Sendung von Iris Rademacher aus Iserlohn - produziert mit Unterstützung vom Förderverein Lokalfunk Iserlohn (FÖLOK) e.V.
Sonja Schulte betreibt den Laden "Sauerlandseifen" in Hagen-Hohenlimburg. In ihrer Siederei stellt sie Seifen her. Ihre Produkte verkauft sie in einem kleinen Ladenraum. Seifen und Badezubehör benennt die "Sauerlandseifen"-Inhaberin nach lokalen Orten und Redewendungen. Im Gespräch mit "Beruf-Berufung-Traumberuf"-Moderatorin Iris Rademacher erzählt Sonja Schulte von ihrem Werdegang. Lange weiß sie nicht, was sie eigentlich machen will. In ihrem Berufsleben probiert sie viel aus, macht sich sogar selbstständig. Doch ihre Selbstständigkeit scheitert. Für Sonja Schulte ist das aber kein Zeichen der Schwäche, sondern eine lehrreiche Erfahrung. Trotzdem wünscht sie sich manchmal auch eine einfache Arbeit als Angestellte. Seifenherstellerin Sonja Schulte nimmt Moderatorin Iris Rademacher mit in ihre Siederei. Sonja Schulte verarbeitet unter anderem Kaffee, Tee, Haferflocken und Schokolade in ihrem Geschäft "Sauerlandseifen".
Infos: Iris Rademacher
Radio Iserlohn - Continue
Bürgerfunk-Sendungen bei Radio MK
"Radio Iserlohn - Continue" ist das ehrenamtliche Bürgerradio für Iserlohn und den Märkischen Kreis. "Continue" ist der Nachfolger des Fördervereins Lokalfunk Iserlohn e. V. (FÖLOK). Der Verein löste sich 2026 auf. Die vielfältigen Formate und Sendereihen von "Radio Iserlohn - Continue" hörst du im Bürgerfunk bei Radio MK oder hier in der Mediathek von NRWision.