Beruf-Berufung-Traumberuf: Olaf Bremer, Unternehmer - New Work und Arbeiten in der Zukunft

Sendung von Iris Rademacher aus Iserlohn

Olaf Bremer ist Unternehmer. Er stammt gebürtig aus dem Sauerland. Seine Arbeit dreht sich vor allem um den sogenannten "New Work"-Trend, also das Arbeiten in der Zukunft. In der Sendung "Beruf-Berufung-Traumberuf" spricht Olaf Bremer über seine Arbeit für mittelständische Bauzulieferunternehmen. Sein Beruf führt ihn zunächst auf Reisen in viele Länder. Dort lernt er Menschen aus verschiedenen Kulturen kennen. Heute möchte er die Arbeitsräume der Zukunft mitgestalten. Dazu berichtet Olaf Bremer von seinen Erfahrungen als Co-Gründer beim Coworking-Space "WELTENRAUM" in Iserlohn. Er erzählt Moderatorin Iris Rademacher, was die Zusammenarbeit an einem großen Arbeitsplatz für die Region Südwestfalen bedeutet. Mit seinem Team in Dortmund berät Olaf Bremer zudem Menschen, die die Bürowelt im Kleinen und im Großen verändern möchten. In Zukunft sollte man Abläufe und Arbeitsplätze besser an die Berufstätigen anpassen - so Olaf Bremer.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/beruf-berufung-traumberuf-olaf-bremer-unternehmer-new-work-und-arbeiten-in-der-zukunft-230328/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.