Beruf-Berufung-Traumberuf: Kurt Gehlert, Bergbauingenieur
Sendung von Iris Rademacher aus Iserlohn - produziert mit Unterstützung vom Förderverein Lokalfunk Iserlohn (FÖLOK) e.V.
Kurt Gehlert hat vor seiner Rente als Bergbauingenieur gearbeitet. Im Interview mit Iris Rademacher von der Sendung "Beruf-Berufung-Traumberuf" erzählt er von seiner Ausbildung und seinem Studium: Kurt Gehlert hat viele verschiedene Stationen kennengelernt und schließlich promoviert. Er arbeitete unter anderem als Professor für Maschinenbau an der FH Bielefeld. Außerdem beschäftigt sich Kurt Gehlert mit erneuerbaren Energien. Am meisten interessiert er sich für die Windenergie. Und: Kurt Gehlert berichtet in der Sendung von seiner Kindheit in der Nachkriegszeit.
Infos: Iris Rademacher
Radio Iserlohn - Continue
Bürgerfunk-Sendungen bei Radio MK
"Radio Iserlohn - Continue" ist das ehrenamtliche Bürgerradio für Iserlohn und den Märkischen Kreis. "Continue" ist der Nachfolger des Fördervereins Lokalfunk Iserlohn e. V. (FÖLOK). Der Verein löste sich 2026 auf. Die vielfältigen Formate und Sendereihen von "Radio Iserlohn - Continue" hörst du im Bürgerfunk bei Radio MK oder hier in der Mediathek von NRWision.