NRWision
19.05.2020 - 39 Min.

Beruf-Berufung-Traumberuf: Klaus Bongard, Psychologe aus Iserlohn

Sendung von Iris Rademacher aus Iserlohn

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/beruf-berufung-traumberuf-klaus-bongard-psychologe-aus-iserlohn-200519/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Klaus Bongard aus Iserlohn ist Psychologe und inzwischen im Ruhestand. Mehrere Jahrzehnte lang war Klaus Bongard als Arbeits- und Berufspsychologe bei der Agentur für Arbeit tätig. Im Gespräch mit Iris Rademacher erzählt Klaus Bongard von seinem Studium und warum er nicht in die klinische Psychologie gegangen ist. Das Berufsfeld Arbeit hat ihn bereits in den ersten Semestern seines Studiums interessiert. Bei der Berufsorientierung hat er junge und alte Menschen unterstützt. In der Sendung "Beruf-Berufung-Traumberuf" unterhalten sich Iris Rademacher und Klaus Bongard außerdem über die Wirtschaftspsychologie. Zuletzt geht der Psychologe darauf ein, welche Zukunftschancen er für die Psychologie sieht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.