NRWision
14.12.2021 - 44 Min.

Beruf-Berufung-Traumberuf: Karl-Heinz Schröder, Bäckermeister

Sendung von Iris Rademacher aus Iserlohn

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/beruf-berufung-traumberuf-karl-heinz-schroeder-baeckermeister-211214/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Karl-Heinz Schröder aus Iserlohn-Sümmern ist Bäckermeister. Das traditionelle Bäckerhandwerk lernt er von seinem Vater. Später übernimmt Karl-Heinz Schröder die Bäckerei als Bäckermeister. Im Interview mit Iris Rademacher erzählt er von seiner Lehre. Karl-Heinz Schröder erklärt, warum junge Menschen Bäcker werden sollten. Seit Beginn seiner Bäckerkarriere hat sich viel in dem Handwerk geändert. Früher hat Karl-Heinz Schröder noch mit einem Steinofen Brot gebacken. Dadurch entstand eine besondere Kruste. Heute backen die Bäckereien ihr Brot in anderen Öfen. Und: Karl-Heinz Schröder ist Mitglied im Heimatverein in Sümmern. Dort beschäftigt er sich mit der Geschichte seines Heimatdorfes.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.