NRWision
19.10.2021 - 58 Min.

Beruf-Berufung-Traumberuf: Jens Böcker, "Gartonaut"

Sendung von Iris Rademacher aus Iserlohn

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/beruf-berufung-traumberuf-jens-boecker-gartonaut-211019/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Jens Böcker ist "Gartonaut" in Iserlohn. Als "Gartonaut" möchte Jens Böcker Kindern und Erwachsenen die Natur näherbringen. Schon als Kind hilft er seinen Eltern und Großeltern bei der Gartenarbeit. Später macht sich Jens Böcker als Landschaftsgärtner selbstständig. Zusätzlich absolviert er eine Ausbildung zum Naturpädagogen in Olsberg. Die Arbeit im Gartenbau und die pädagogischen Aspekte seiner Ausbildung lassen sich gut kombinieren, findet Jens Böcker. Deshalb bietet er verschiedene Projekte und Angebote an - für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Gemeinsam mit den Projekt-Teilnehmer*innen erkundet er den Garten und die Natur. Aktuell arbeitet er an einem Gartenprojekt in Warendorf. Dort entsteht ein "Mitmach-Garten" für alle Menschen, die zu Hause keinen Garten haben. Außerdem erzählt Jens Böcker im Interview, wie der Name "Gartonaut" entstanden ist.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.