NRWision
20.04.2021 - 48 Min.

Beruf-Berufung-Traumberuf: Helmut Rauer-Rohländer, Journalist und Humorist

Sendung von Iris Rademacher aus Iserlohn

  • Porträt
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/beruf-berufung-traumberuf-helmut-rauer-rohlaender-journalist-und-humorist-210420/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Helmut Rauer-Rohländer ist ehemaliger Zeitungsredakteur. Er schreibt mittlerweile Gedichte und andere Texte und tritt damit auch auf. Im Interview mit Moderatorin Iris Rademacher spricht Helmut Rauer-Rohländer über seinen Arbeitsalltag als Journalist. Er blickt zurück auf seine journalistische Ausbildung bei einer Oldenburger Zeitung und erzählt von spannenden Erlebnissen. Mittlerweile bildet er gemeinsam mit Sängerin Sabine Collatz und dem Musiker Maximilian Paroth das Trio Honselmann. Zu dritt bieten sie ein humoristisches Bühnenprogramm an. Außerdem ist 2020 Helmut Rauer-Rohländers Gedichtband "Kai und Kevin" erschienen. Er selbst beschreibt diese Gedichte als "Teenager Streiche von heute in Versen wie bei Max und Moritz".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.