NRWision
20.09.2021 - 53 Min.

Beruf-Berufung-Traumberuf: Eckehardt Schröder, Landschaftsgärtner

Sendung von Iris Rademacher aus Iserlohn

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/beruf-berufung-traumberuf-eckehardt-schroeder-landschaftsgaertner-210920/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Eckehardt Schröder aus Hagen ist gelernter Landschaftsgärtner. Seit einiger Zeit arbeitet er beim Märkischen Stadtbetrieb Iserlohn/Hemer als Gärtnermeister. Hier ist Eckehardt Schröder für das Gebiet rund um den Seilersee zuständig. Zu seinen Aufgaben zählt die Pflege von Grünflächen und Wegen. Außerdem ist er für eine möglichst ökologische Nutzung der Grünflächen zuständig. Eckehardt Schröder pflanzt zum Beispiel viele Wildblumenwiesen an. Am Seilersee gibt es zudem eine Vogelvoliere, um die sich der Gärtnermeister kümmert. Neben Wellensittichen und Kakadus leben dort auch Pfauen und Hühner. "Die Voliere ist etwas ganz Besonderes", erklärt Eckehardt Schröder. Die Vogelvoliere zieht viele Besucher*innen an. Sie ist vergleichbar mit einem kleinen Tierpark. Außerdem erzählt Eckehardt Schröder von seinen Zukunftsplänen für das Gebiet am Seilersee.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.