NRWision
21.09.2020 - 55 Min.

Beruf-Berufung-Traumberuf: Dale Kavanagh, Gitarristin und Komponistin

Sendung von Iris Rademacher aus Iserlohn

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/beruf-berufung-traumberuf-dale-kavanagh-gitarristin-und-komponistin-200921/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Dale Kavanagh ist Gitarristin und Komponistin aus Halifax in Kanada. Sie lebt in Iserlohn. Neben ihrer Arbeit als Solistin ist Dale Kavanagh auch im Gitarrenduo "Amadeus Guitar Duo" mit ihrem Ehemann Thomas Kirchhoff aktiv. Im Interview mit Moderatorin Iris Rademacher spricht Dale Kavanagh über die verschiedenen Stationen ihrer Musikkarriere. Durch ihr Studium hat sie die Liebe zur klassischen Gitarre gefunden. In "Beruf-Berufung-Traumberuf" spricht Dale Kavanagh außerdem über ihre Professur an der Hochschule für Musik Detmold. Dort leitet sie eine Gitarrenklasse. Im Gespräch geht es auch um ihre Heimat Kanada: In Neuschottland war Dale Kavanagh viele Jahre als Rettungsschwimmerin im Einsatz. Außerdem erzählt die Gitarristin von ihren internationalen Konzertreisen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.